Eine Runde Zeitverschwendung Bitte!

Zeitverschwendung hat im Allgemeinen einen sehr schlechten Ruf.
Zeitverschwendung ist laut Definition im Duden ein “unnötiges Vergeuden von Zeit”.
Da stimme ich mit dem Duden aber nicht überein. Ich finde ein bisschen Zeitverschwendung von Zeit zu Zeit ist eine richtig wohltuende Sache.
Meiner Meinung nach, ist das Wort “Verschwendung” sowieso völlig falsch.

IMG_5110
Hätte ich keine Zeit zum verschwenden, hätte ich wohl sehr viel verpasst,wäre an Vielem vorbei gelaufen und viele Chancen verpasst.

Hätte ich nicht mal einfach so Zeit verschwendet, hätte ich nie Zeit zum träumen und neue Pläne machen und Inspiration sammeln.
Dann hätte ich diesen einen schönen Satz in meinem Buch nicht noch einmal gelesen und mir die Worte auf der Zunge zergehen lassen. Dann wäre ich nicht einfach in die kleine Galerie an der Brücke reingegangen und hätte meine liebste Ausstellung in New York nie gesehen.

IMG_5344

Stattdessen hätte ich mir eine Karte unter den Arm geklemmt, und mit Reiseführer und meiner To-Do Liste bewaffnet zielstrebig aber blind alles abgelaufen was man halt so gesehen haben muss und später was man halt alles so erledigen muss.
Dann hätte ich nie den süßen Husky-Welpen in meiner Straße beachtet und auch kein Salsa auf den kubanischen Straßen gelernt. Den Flohmarkt in Dumbo hätte ich auch nicht gesehen und den Kochkurs bei meinen israelischen Nachbarn hätte ich auch nicht gemacht.
Den Blog hätte ich sicherlich auch nicht angefangen.

IMG_5340
Lieber genieße ich meine Umwelt, anstatt ständig Pläne zu machen die ich dann panisch revidieren muss und die mich so aus der Fassung bringen, dass zum genießen und dankbar sein gar keine Zeit mehr ist.
Nicht umsonst sagte Allen Saunders
“Life is what happens to you while you’re busy making plans.”

Hier ein paar kleine Ideen von Dingen die ihr machen könnt um eure Zeit schön zu verschwenden:

-Ausschlafen

-Etwas Neues ausprobieren

-der Fremden in der U-Bahn mit dem Kinderwagen helfen

-sich hinsetzen, einen Kaffee trinken und einfach sitzen bleiben

-die schnelle Welt um sich rum wahrnehmen und sich freuen, mal ganz bewusst nicht Teil davon zu sein

-Dinge beobachten

-Einfach mal in den Himmel schauen und staunen

-sich in einer Bibliothek verlieren

-Puzzeln oder Spielen oder einfach mal Quatsch machen 

-aufs Fahrrad steigen und egal wohin fahren

-mal einen neuen Supermarkt ausprobieren, einfach weil man gerade daran vorbeikommt

-einen Tag im Park vertrödeln oder einen Serienmarathon

…im Grunde ist es doch einfach nur, sich Zeit zu nehmen um einfach genau das zu machen , wonach einem der Sinn steht. Alles ist erlaubt.:)

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe ich verschwendet hier und da mal ein bisschen mehr Zeit und genießt es! Und kein schlechtes Gewissen! Am Ende des Tages ist das nämlich was Schönes. Sogar für uns tüchtige Deutsche.
Einen wunderschönen Tag noch!:)

IMG_3131

Advertisements

4 thoughts on “Eine Runde Zeitverschwendung Bitte!

  1. “…im Grunde ist es doch einfach nur, sich Zeit zu nehmen um einfach genau das zu machen , wonach einem der Sinn steht. Alles ist erlaubt.:)” da würde ich dir zustimmen, wer das erkunden von neuen Sachen (wie das von dir genannte Beispiel des Supermarktes) als Zeitverschwendung sieht der wird immer nur die eine Seite der Medaille sehen..

    Liked by 1 person

  2. Hallo liebste Travelling Tamara 😀
    Ich würde gern den “Liebster Award” an DIch weiterreichen … freu mich, wenn Du mitmachen magst. Ich finde, es ist eine wundervolle “Zeitverschwendung”..
    Schau doch mal hier vorbei, um die Spielregeln zu erfahren..
    Liebste Grüsse von Barbarella

    Liked by 1 person

  3. Liebe Barbarella! Ich bedanke mich recht herzlich für die Nominierung und bin auf jeden Fall auch dabei. So kleine Späßchen mach ich doch gerne und setze mich auch sofort dran.:)
    Ähm auch ich verstehe den letzten Satz der Regeln nicht, klingt aber jetzt nicht weltbewegend also werde ich seine Existenz dann einfach ignorieren:D

    Like

  4. HaHaa .. da bin ich ja beruhigt .. das Satz hab ich auch nicht kapiert und nur einfach kopiert .. bin ja sehr auf Deien Antworten gespannt 😀

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s